03.05.2016 Die Diagnose

Um 13:30 Uhr habe ich einen Termin im Krankenhaus in Lich zur Besprechung der Gewebeprobe. Ja ein bißchen Aufregung ist auch dabei, aber wir (Matthias ist mit dabei) sind beide nicht überaus nervös.

Wir warten auch nur 60 min. bis wir ins Sprechzimmer kommen.

Habe ein Déjà-vu. Da sitzt der selbe kompetente Schrecken in Weiß wie letzte Woche. Bin schon bedient. Und er legt auch gleich los. Rechts ist ja klar ist es Brustkrebs. Aber links hat man jetzt auch noch was gefunden. Er soll da auch noch eine Gewebeprobe entnehmen, kann sich aber nicht vorstellen, dass er da was findet. Lasse ihn erst mal mit der Sonographie beginnen, beobachte wie er nervös mit dem Fuß aufstampft, weil er anscheinend wieder nix erkennen kann und denke

Den lasse ich heut‘ mit meiner Brust GAR NIX mehr machen

Er stürzt nach der Untersuchung aus dem Raum, versucht die Oberärztin zu erreichen und ich bitte die supernette Arzthelferin sieht ihm Ratlos hinterher.

Die Inkompetenz kommt herein, gibt mir die Info, dass für nächsten Donnerstag der Termin für die OP gemacht wird, und meine linke Brust dann in Narkose untersucht wird.

Ach und dann fällt ihm plötzlich noch ein, dass er ja noch Leber und Eierstöcke schallen könnte, weil die Art Tumor die ich habe wohl gerne dorthin ausstrahlt.

Die Untersuchung ergibt keine Ergebnisse (aber trauen tue ich seinem Urteil da eh schon lange nicht mehr). Der Weißkittel verliert sich noch 10 Minuten im Ausfüllen von Einwilligungsbögen für die geplante OP und verschwindet noch mit einem mitleidigen Händedruck  „Na, dann wünsche Ich Ihnen mal alles Gute“ aus dem Zimmer.

 

RUMMS, das hat gesessen!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s